Die gut besuchte Mitgliederversammlung fand am 20.09.23 im Hotel Zur Krone statt .

Die Vorsitzende Frau Petra Hilty begrüßte alle Anwesenden und gab einen kurzen Überblick über Aktuelles, Vereinsleben und Mitgliederzahlen. Nach dem Jahresbericht von Frau Elke Mund (2. Vorsitzende) , dem Kassenbericht  von Frau Kirsten Bartling und dem Bericht der Kassenprüferinnen  wurden der Vorstand und die Kassiererin einstimmig entlastet. Nach diesem offiziellen Teil und der anschließenden Kaffeepause folgten „Gespräche über `n Gartenzaun“ von der Referentin Sandra Raupers-Greune, Landwirtschaftskammer. Die Landfrauen waren sozusagen Zeuge eines fiktiven Gesprächs über den Gartenzaun, an dem sich zwei Dorfbewohner über Gartenpflanzen, Gartentiere, Gartenarbeit und Gartenfreuden unterhielten. So wurde den Landfrauen auf unterhaltsame Weise Wissenswertes vermittelt, das sie in Kopf und Herz für sich bedenken können.

Der letzte große Punkt betraf die Ehrung langjähriger Mitglieder:
60 Jahre: Frau Renate Wömpener
55 Jahre: Frau Gisela Bornemann und Frau Gerda Meyer
50 Jahre: Frau Charlotte Bödecker und Frau Dorothe Voges
45 Jahre: Frau Ilse Amelung, Frau Ilse Deppmeyer, Frau Hermine Meyer und Frau Dr.Sigrid Wellhausen
40 Jahre: Frau Ingrid Münchhausen und Frau Bärbel Scheele
25 Jahre: Frau Ruth Rinne und Frau Petra Hilty

Eine besondere Ehrung erhielt Frau Kirsten Bartling für 30-jährige Mitarbeit im Vorstand des Landfrauenvereins Hameln. Frau Doris Ahlswede-Meyer verlieh ihr die silberne Biene mit einem grünen Schmuckstein.