Am 28. November 2023 fand die diesjährige Weihnachtsfeier des Hamelner LandFrauen Vereins statt.
Adventlich geschmückte Tische luden ein und der gesamte Raum füllte sich mit fast 50 gut gelaunten Mitgliedern.
Frau Petra Hilty, die 1. Vorsitzende, begrüßte herzlich alle Gäste und gab einen Überblick über den Nachmittag.  Anschließend übermittelte Frau Brockmann den Weihnachtsgruß des Kreisverbandes und Frau Hilty verlas den Gruß des Landesverbandes.
Gäste waren Herr Hennies und Frau Lehmann vom Hospiz-Verein, die von Frau Hilty eine von den Mitgliedern gesammelte Spende für ihren Verein erhielten.
Musikalisch umrahmt wurde diese Feier von einer Gruppe des Heimatverbandes aus Tündern.
Alle Jahre wieder…..
Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit…

Frau Lösekrug-Möller las uns zwei zu Herzen gehende Weihnachtserrzählungen vor.
Unvergesslich bleibt sicherlich:    „mein Gott Walter….“
Und dann folgte die Weihnachtsgeschichte aus dem Lukas Evangelium, es war eine feierliche Stille im ganzen Raum.

Die Musiker setzten daraufhin ein mit „Oh du Fröhliche, oh du Selige, gnadenbringende Weihnachtszeit“….

Welch eine stimmungsvolle und festliche Weihnachtsfeier 2023

Am Schluss gab es von Frau Petra Hilty Geschenke für alle aktiv Beteiligten.