Eine rege Beteiligung von 50 Damen verzeichnete die diesjährige Mitgliederversammlung der Hamelner Landfrauen im Hotel Zur Krone in Hameln.

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Petra Hilty stellte sich unser Mitglied Elke Meyer als die neue Bezirksvertreterin beim NLV für den Bezirk Hannover vor. Sie gab ein kurzes Statement über ihr Einzugsgebiet und ihre Aufgaben. Gleichzeitig weckte sie Interesse an dem in Vergessenheit geratenen Beruf der Dorfhelferin und deren Ausbildungsmöglichkeiten hin.

Nach den üblichen Berichten über Aktivitäten, Kasse und Kassenprüfung kam der schönste Teil der Versammlung die Ehrung der Jubilarinnen:
25 Jahre: Almut Gremmelt, Lisa Hampe, Bärbel Künne Fatima Meyer-Shamei, Waltraut Röpke und Ursula Wegner
40 Jahre: Marianne Twick
45 Jahre: Hilde Brockmann, Edeltraud von Hörsten, Gudrun Jütte, Marga Maschke, Marianne Münchhausen, Renate Schlie und Margot Schütte
55 Jahre: Hella Schlüter

Viele Damen ließen sich leider aus gesundheitlichen Gründen entschuldigen. Die anwesenden Damen wurden mit einem kleinen Blumenstrauß und einer Urkunde geehrt. Anschließend wurde turnusgemäß der neue Vorstand gewählt. Fast alle Damen standen zur Wiederwahl zur Verfügung und wurden in geheimer Wahl bestätigt.

Doris Ahlswede-Meyer vom Kreisverband Hameln-Pyrmont berichtete von den vergangenen Veranstaltungen und gab einen kurzen Ausblick auf die zukünftigen Aktivitäten, u.a. dem Herbstmarkt in Hameln und einen Gottesdienst in Hess. Oldendorf.

Leider musste der Punkt zur Unterhaltung ausfallen, da der Künstler ebenfalls krankheitsbedingt absagen musste. Die „Kaffeepause“ bildete somit das Ende der Versammlung.