Zum zweiten Mal in diesem Jahr trafen sich die Landfrauen zu einer Veranstaltung, wie immer, im Hotel zur Krone in Hameln.

Auf dem Programm stand ein besonderes Event, welches aus gesundheitlichen Gründen im Herbst nicht stattfinden konnte. Frau Petra Hilty, 1. Vorsitzende , begrüßte die Mitglieder und freute sich über den voll besetzten Raum, auch Gäste waren unter den Landfrauen, die auch immer herzlich willkommen sind. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken begrüßten alle Anwesenden den Zauberkünstler, Herrn Dr. Hill.

Der Zauberer und Mediziner Dr. Helge Hill führte die Gäste in seine bunte Zauberwelt.

Mit 12 Jahren bekam Herr Hill seinen 1. Zauberkoffer geschenkt und hatte erste Auftritte im Familienkreis. Durch Studium und Beruf blieb die Zauberei dann ein paar Jahre eine schöne Träumerei, bis das nach dem Geschenk eines 2. Zauberkoffers diese Faszination wieder aufgegriffen wurde.

Mit gekonnten Zaubertricks von klassisch bis mental wurden die Landfrauen überrascht und begeistert. Sie waren nicht nur Zuschauer sondern auch Mitwirkende. Großen Applaus gab es für das „Online Banking“: Zwanzig abgezählte Banknoten  gelangten über eine Entfernung von einem Gast zum anderen, ohne das die Geldscheine berührt wurden.

Ein anderer Zaubertrick entstand während des Studiums von Herrn Hill:

Zwei Wunden sollten damals mit nur 1 Faden genäht werden. Wir sahen dazu 1 rotes Seil, das sich rätselhaft mehrmals teilte und dann wieder zu einem geschlossenen Kreis zusammen fügte.

Mitreißend und voller Begeisterung ging dieser zauberhafte Nachmittag zu Ende.

Herzlichen Dank Herrn Dr. Hill.