Sehr, sehr schweren Herzens mussten die Hamelner Landfrauen ihre am 1.Dezember geplante Weihnachtsfeier absagen. Just an diesem Tag trat die 2G+ Regel in der Gastronomie Kraft. Schnelltests vor Ort waren zwar erlaubt, hätten aber aus logistischen und zeitlichen Gründen den Rahmen gesprengt.

Aber was nun tun mit 40 bereits besorgten Weihnachtsmännern inklusive Verpackungsmaterial? Sofort war klar – die werden gespendet. Zumal ja die übliche Sammlung für einen guten Zweck auf der Weihnachtsfeier notgedrungen auch ausfallen würde. Schnell war klar, die Weihnachtsmänner gehen an die Hamelner Tafel! Ruckzuck wurden die Herren im roten Mantel verpackt und mit einem roten oder grünen Schleifchen versehen.

Die 1. Vorsitzenden Petra Hilty setzte sich mit Frau Hundertmark von der Tafel in Hameln in Verbindung. Am 3.12. – pünktlich zu Nikolaus – trafen sich die beiden Damen in der Ruthenstraße zur Übergabe.

Frau Hundertmark hat sich über die unerwartete Spende riesig gefreut. Sie stellte klar, dass sich nicht nur Kinder, sonder auch ältere einsame Menschen darüber sehr freuen würden.

Nach einem Foto zum Abschluss wechselten die Weihnachtsmänner in die Räume der Hamelner Tafel und fanden ganz bestimmt glückliche Besitzer.