Im bis auf den letzten Platz besetzten Bus der Reiseveranstalterin „Die kleine Hexe“ fuhren die Landfrauen und ihre Gäste nach Hamburg zum Musical.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es erstmal in die Fischerhütte zum Mittagessen. Da das Essen bereits bei der Anmeldung vorbestellt war, klappte die Bedienung reibungslos.

Die von Vielen befürchteten Auswirkungen des Sturmtiefs SABINE auf den Hamburger Hafen konnten schon zu Beginn der Fahrt von Susanne Busse ausgeräumt werden. So verlief der Shuttle-Transfer zur Musical-Insel ohne Probleme.

Ja, es war nicht Richard Gere (was wir alle wussten), aber die Darsteller waren allesamt herausragend – gesanglich, wie auch spielerisch! Nicht nur Vivian und Edward, sondern auch Kid, die mit ihrer Rockröhre alle von den Sitzen riss, sowie der Hoteldirektor und der kleine Page sorgten für Spaß, aber auch für rührende Szenen.

Die von Bryan Adams und Jim Vallance komponierten Lieder wurden durch die Darsteller und durch exzellente Choreographien ins rechte Licht gesetzt. Ebenso überzeugten die Bühnenbilder inkl. der Beleuchtung. Alles in allem eine mehr als gelungene Inszenierung.

Zum Abschied grüßte die Elphi im Sonnenschein – die Landfrauen fuhren beschwingt zurück ins Weserbergland.