Im vollbesetzten Bus bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Hamelner Landfrauen auf den Weg nach Hamburg. In der Lüneburger Heide versorgte Beisitzerin und Veranstalterin Susanne Busse (Die Kleine Hexe) die Damen und Herren mit frischen Kaffee. Im Blockbräu an den Landungsbrücken gab es eine weitere Stärkung. Dann ging es mit den Shuttlefähren zur Musicalinsel zum Stage Theater. Darüber, dass es das drittgrößte Theater der Welt – nach New York und London – ist, hatte Susanne Busse bereits vorab informiert.

Im Musical MARY POPPINS wurde die Geschichte der Familie Banks und deren Kindermädchen eindrucksvoll dargeboten. Bühnenaufbau, Orchester, Gesang und die vielen tollen Showtänze ließen die Zeit im Fluge vergehen. Besonders erwähnenswert sind die Kinderdarsteller, die riesige Textpassagen, eindrucksvolles Spiel und hervorragende Tanzeinlagen präsentierten. Fulminante Lichteffekte läuteten das Ende der Show ein. Es hielt keinen auf den Sitzen – es gab Standing Ovations bis der Vorhang endgültig fiel.

Mit viel Musik im Kopf wurden wir vor dem Theater mit einem in die Abendsonne getauchten Panorama empfangen. Eine kleine Gruppe der Landfrauen machte noch schnell ein Erinnerungsfoto mit „Elphi“ im Hintergrund bevor mit der Fähre wieder zu den Landungsbrücken übergesetzt wurde. Nach einem kleinen Zwischenstopp mit Wiener Würstchen ging es zurück in den Heimathafen Hameln.