Unter der Leitung von Petra Hilty waren einige Mitglieder des Landfrauenvereins Hameln in der vergangenen Woche kreativ.
Im Floristikgeschäft Lindenblüte in Langenholzen bei Alfeld wurde ein Dekorations-Seminar besucht. Unter der Anleitung von Silke Wulfes wurden Blüten aus buntem Bindedraht hergestellt.

Die Anzahl der angebotenen Farben war enorm. Die Qual der Wahl war groß wurde aber von allen gemeistert. „Ob ich das so schön hinkriege wie in der Vorlage?“ haben sich einige gefragt.

Was anfangs schwierig erschien, entpuppte sich unter der fachkundigen Anleitung als machbar. Nach und nach und durch einige Rückversicherungen bei Frau Wulfes und deren Tipps entstand ein spinnenartiges Gebilde, das durch Biegen, Drehen und Drücken zu einem schönen Blütenkopf wurde. Der Blütenmittelpunkt war wirklich einfach herzustellen und gab der Blüte den letzten Pfiff.

Zum Schluss wurde noch ein Naturstock angebaut und die Blüten waren fertig zum Einsatz im Garten oder auf dem Balkon aber auch als Deko in der Wohnung ein Hingucker.

Nach einer kleinen Kaffeepause ging es zurück ins Weserbergland.